Spendenübergabe im Mehrgenerationenhaus ANTON
Gründau, Dezember 2024 – Im Rahmen des Extrem-Marsch- Events „Keine Gnade für die Wade“, das im September in Gründau stattfand, unterstützte die kleine Textilmanufaktur STAUBTÄNZER® aus dem benachbarten Gelnhausen Hailer die Veranstaltung mit exklusiven Shirts. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dieser Shirts wurde nun an das Mehrgenerationenhaus ANTON gespendet.
Mit großer Freude nahm das Team des Mehrgenerationenhauses den stolzen Betrag von 300 Euro entgegen. Die Spende wurde von Alex Bergen, Produktion & Produktentwicklung bei STAUBTÄNZER®, an Kathrein Reichenbach, Vorstand und Pädagogische Leitung des Mehrgenerationenhauses, übergeben. „Wir bedanken uns herzlich bei STAUBTÄNZER® und allen, die durch ihren Kauf der T-Shirts diese Spende ermöglicht haben“, so Reichenbach.
Das Mehrgenerationenhaus ANTON ist nicht nur ein wichtiger sozialer Anlaufpunkt in der Region, sondern war auch mit einem Verpflegungsstand aktiv an der Ausrichtung des Extrem-Marsch-Events beteiligt. Die Unterstützung durch STAUBTÄNZER® ist ein weiteres Beispiel für das starke Engagement lokaler Unternehmen für soziale Projekte in der Umgebung.
Die kleine Textilmanufaktur STAUBTÄNZER® ist auf die Herstellung nachhaltiger Bekleidung spezialisiert. Die Produkte werden mit viel Liebe und Handwerkskunst gefertigt, wobei auf nachhaltige, fair gehandelte und möglichst ressourcenschonende Materialien geachtet wird.
„Es ist uns eine Freude, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zu einem wichtigen Projekt wie dem Mehrgenerationenhaus ANTON leisten zu können“, erklärte Daniel Bös, Inhaber von STAUBTÄNZER®. „Wir setzen bei STAUBTÄNZER® auf Nachhaltigkeit und Gemeinschaft, und es ist uns eine Herzensangelegenheit, in unserer Region auch mit kleinen Aktionen Positives bewirken zu können.“
Das Team des Mehrgenerationenhauses ANTON bedankt sich für die Unterstützung und die herzliche Geste.
Unser Bild zeigt (v.l.n.r.): Alex Bergen, Produktion & Produktentwicklung STAUBTÄNZER®, Kathrein Reichenbach, Vorstand und Pädagogische Leitung Mehrgenerationenhaus ANTON