Pflanzentausch am Gartenzaun gestartet

Pflanzentausch am Gartenzaun gestartet

Bei wunderschönem, sonnigen Wetter ist heute Morgen unsere Aktion Pflanzentausch am Gartenzaun gestartet. Am Freitag kam bereits eine ganze Palette Pflanzen an, die uns von der Gärtnerei und Baumschule Lubera zur Verfügung gestellt wurde. Auch die ersten selbstgezogenen Pflanzen, darunter Erdbeeren und verschiedene Stauden, stehen bereits am Zaun. Die Gemeinde Gründau hat uns außerdem Samentütchen mit einer insektenfreundlichen, regionalen Saatgutmischung geschickt, die gerne mitgenommen werden können.

Wir freuen uns, wenn im Laufe der Woche noch viele kleine und große Gärtner:innen vorbeikommen und Pflanzen tauschen. Und auch wer keine Pflanzen abzugeben hat, ist herzlich willkommen. Die Aktion läuft noch bis Sonntag, den 27. März.