Herzlich willkommen

auf den Seiten des Mehrgenerationenhauses Anton - dem Begegnungszentrum für Jung und Alt in Gründau-Rothenbergen!

Zeichnung unseres ehemaligen Hortkindes Paulina Ade

Aktuelles

Der Anton hat Betriebsferien

Vom 13.07.2018 bis zum 03.08.2018 hat das Mehrgenerationenhaus ANTON geschlossen.

 

Wir wünschen eine schöne Ferienzeit.

Tausendfüssler im Gründauer Erdbeerfeld

Pünktlich zur Hochsaison der Erdbeerernte stürmten lauter kleine Tausendfüssler das Erdbeerfeld von Bauer Würfl in Gründau. Sie naschten und knabberten alle Erdbeeren, die sie erwischten, bevor diese in den Sammelkörben verschwinden konnten. Wie jedes Jahr sind die Gründauer Tagesmütter „die Tausendfüssler“, mit ihren Schützlingen, aufgebrochen zum Erdbeerpflücken. Für die Kleinsten...

Weiterlesen …

Kein Familiencafé in den Sommerferien

In den Sommerferien, also vom 27.06.2018 bis zum 01.08.2018, findet kein Familiencafé im Mehrgenerationenhaus statt.

"Turne bis zur Urne" Lackmeiers Oma F.R.I.E.D.A.

Comedy - Kabarett von und mit Jutta Lindner im Mehrgenerationenhaus Anton.

Am 21.06.2018 um 19:30 Uhr freuen wir uns Oma F.R.I.E.D.A.  bei uns im Mehrgenerationenhaus begrüßen zu dürfen, in kleiner Runde mit max. 50 Sitzplätzen.

Karten sind im Vorverkauf im Mehrgenerationenhaus für 7 Euro erhältlich.

"Turne bis zur Urne" ist das Nachfolge-Kabarett der "Nachtschwester...

Weiterlesen …